Auszeichnungen:


Nominiert für den German Design Award 2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2013
Input Output 11 Auszeichnung
Auszeichnung Art Directors Club 2009

Webdesign der Microsite: Energieeinsparpotentiale in Industriebetrieben

Für Kröhnert Infotecs aus Karlsruhe entwickelte ich einen Internetauftritt zum Thema Energieeffizienz. Ausgehend von den Energieflüssen sogenannter Sankey-Diagramme, die zur Auswertung der Energieeinsparpotentiale genutzt werden, entstanden die Sliderbilder der Startseite. Das Webdesign lehnt sich an das Erscheinungsbild des Kunden an, geht aber bewusst einen Schritt weiter und führt eine eigenständige Formensprache ein.

In einem Workshop wurde der Kunde in Sachen Suchmaschinenoptimierung sensibilisiert. Auch die Benennung der Domain wurde durch den Dialog beeinflusst.

Der Kunde pflegt per WordPress die für 2 Sprachen geplante Website. Die englische Seite befindet sich noch im Aufbau.

http://energiesparen-effizient.de/


Weitere Projekte ansehen:

Internetauftritt für das Carl Bosch Gymnasium in Ludwigshafen   |