Preisgekröntes Webdesign. Überzeugender gehts nicht.

Als erfahrener Webdesigner biete ich dir die perfekte Mischung aus psychologisch fundiertem Konzept und innovativem Design. Weil einzigartige Ergebnisse überzeugen.

Fehlt deiner Website die Durchschlagskraft?

🫤 Deine Website spiegelt nicht die Qualität deines Produkts wider. Dadurch konvertieren deine User nicht.

🏜️ Deine Website funktioniert nicht und generiert keine Anfragen. Dadurch verlierst du monatlich wertvollen Umsatz.

🧑‍🎨 Deine Brand ist auf deiner Website nicht wiederzukennen. Ein ganzheitlicher Markenauftritt? Fehlanzeige.

😵 Bisherige Zusammenarbeiten mit Freelancern und Agenturen waren enttäuschend. Die Ergebnisse sind teuer, funktionieren aber nicht.

🤔 Du weißt, dass sich deine Website ändern muss, weißt aber einfach nicht, wie. Bei Agenturen hast du das Gefühl, dass diese nur schnell verkaufen wollen.

📭 Du generierst auch deswegen keine Anfragen, weil man dein Angebot nur schwer versteht. Deine Website ist zu kompliziert.

Das lässt sich ändern!

Sebastian Thönnes, Webdesigner und User-Interface-Designer

20+ Jahre Erfahrung, 120+ Projekte, 6 Auszeichnungen

Sebastian Thönnes, Webdesigner und User-Interface-Designer

Nicht nach Vorgabe, nicht von der Stange – seit 20 Jahren bin ich begeisterter Webdesigner und User-Interface-Designer. Dabei war mir immer eines besonders wichtig: Standardlösungen langweilen. Nicht nur mich, sondern auch deine Kunden. Deswegen entwickle ich jedes einzelne Konzept von Grund auf neu. Smart, innovativ, klar und vor allem: praktikabel.

Immerhin soll dein Design nicht nur schön aussehen, sondern auch funktionieren!

Als Experte auf meinem Gebiet biete ich dir einfach genau das, was du gerade brauchst: Einen vertrauensvollen wie zuverlässigen Ansprechpartner, einen riesigen Topf voller Kreativität und ein Konzept, das nicht nur dich, sondern vor allem deine Zielgruppe überzeugt.

Und Spaß macht der ganze Prozess auch noch! Bereit?

Angeben muss manchmal einfach sein.

  • Gewinner German Webdesign Award 2022
  • German Design Award Nominee
  • Art Directors Club Auszeichnung
  • German Business Award - webdesign of the year 2022
  • Designpreis Rheinland Pfalz
  • Output Design Auszeichnung

In 4 Schritten zu überzeugendem Webdesign

01
Ein erstes Kennenlernen, getoppt mit wertvollem Website-Brainstorming

In unserem ersten Gespräch lernen wir uns unverbindlich kennen, identifizieren deine Herausforderungen und definieren erste Lösungen. Bei Bedarf erstelle ich dir im Nachgang ein Angebot.

02
Einzigartiges Konzept mit klarem Ziel

Klarheit überzeugt – besonders deine Kunden. Gemeinsam legen wir das Ziel deiner Website fest und entwickeln dann im Dialog einen Website-Plan, der perfekt zu dir und deiner Zielgruppe passt.

03
Dein Konzept wird Wirklichkeit

Auf Basis des detaillierten Konzepts entwickle ich ein einzigartiges Design. So überzeugend, dass deine Kunden gar nicht anders können, als zu klicken.

04
Das „Go“ für deine überzeugende Zukunft

Fehlt nur noch die technische Umsetzung. Das Layout wird nahtlos in ein Redaktionssystem adaptiert. Danach werden alle Elemente modular aufgebaut, Schnittstellen eingebunden, Animationen entwickelt und Buttons aktiviert. Ab jetzt überzeugst du – offline wie online.

Deine Website als echter Kundenmagnet.

Von Mitbewerbern abheben durch Webdesign

Ab sofort überzeugst du mit deiner Website die richtigen Kunden und überholst deine Mitbewerber.

Werte Webdesign

Klare Message dank klarem Design: Deine User verstehen dein Produkt auf einen Blick und wissen, welche Qualität du ihnen bietest.

User Interface Design Finger

Durch ein klares, psychologisch fundiertes Konzept funktioniert dein neues Design auf allen Ebenen. Ganzheitlicher Ansatz und Blick über den Tellerrand statt undurchsichtigem Standard.

Professionalität schafft Vertrauen

Deine Kunden spüren jetzt deine Marke. Werte, Visionen und Charakter deines Unternehmens tragen maßgeblich zu deiner Bekanntheit bei.

Website ist leicht zu pflegen und zu erweitern

Verlässliche Zusammenarbeit und individuelle Ergebnisse. Ich besitze nicht einmal Templates – jede Website ist ein individuelles Unikat.

Bessere Anfragen per Online-Formular erhalten

Keine Zeitverschwendung mehr: Du bekommst einmal ein klares Design und kannst dich auf die Wirkung verlassen.

Projekte

Auf der eigenen Website kann man ja alles erzählen! Was sagen meine Kunden?

„Sebastian hat uns mit seiner Expertise dabei geholfen, Struktur und Ordnung in unsere Design-Prozesse zu bringen und von Grund auf eine smarte UI-Library aufzubauen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle ihn uneingeschränkt Unternehmen weiter, die hohen Wert auf durchdachte und pixelperfekte Designs legen.“
Benjamin Kröni Horseplanet AG
Horseplanet AG
Benjamin Kröni
„Wir haben unsere neue Webseite gemeinsam mit Sebastian umgesetzt. Es war ein super angenehmer und entspannter Prozess wie er uns an das neue Design heran geführt hat. Ich kann Sebastian an dieser Stelle uneingeschränkt als Designer empfehlen. Wir erzielen bereits jetzt mit unserer Webseite deutlich mehr Conversions, als es vor dem Relaunch der Fall war.“
Tobias Clement von Advidera
Tobias Clement
Advidera GmbH & Co KG
„Besonders gefallen hat mir, dass Sebastian sich super schnell in unsere Marke "eingefühlt" hat und seine Vorschläge von Anfang an sehr gut zu uns gepasst haben. Die Kommunikation mit Sebastian war freundlich, schnell und klar. Dankbar bin ich auch für seinen Blick über den Tellerrand. Zusammengefasst: Ich kann die Zusammenarbeit mit Sebastian sehr empfehlen.“
Anna Gruner Solarize Webdesign
Anna Gruner
Solarize Energy Solutions GmbH
„Die Kommunikation mit Sebastian war stets freundlich und professionell, was die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht hat. Insgesamt sind wir mit seiner Arbeit am Facelift unserer Webseite sehr zufrieden.“
Anna Wrede von sparetec
Anna Wrede
Sparetec GmbH
„Die Zusammenarbeit mit Sebastian ist nicht nur fachlich hervorragend sondern auf menschlicher und persönlicher Ebene eine absolute Freude. Sebastian hat uns hervorragend abgeholt und kreative Lösungsvorschläge entwickelt, die uns neue Perspektiven ermöglicht haben. Die vertrauensvolle Herangehensweise, Freude und das Interesse am Detail haben uns ebenso begeistert. Die Zusammenarbeit mit Sebastian können wir bedenkenlos weiterempfehlen.“
Inpeek Corporate Design und User Interface Design
Ben Weiß
Inpeek AG
„Sehr gute Betreuung und Unterstützung bei den von uns gestellten Aufgaben. Lösungsorientierte und zielgeführte Betreuung während des gesamten Prozesses des Website-Relaunches. Super professionelle Zusammenarbeit. Jederzeit zu empfehlen, würden wir immer wieder mit der Ausführung beauftragen.
Gredler+Soehne Webdesign
Stefan Gredler
Gredler+Söhne Gmbh
„Sebastian begleitet mich seit einigen Jahren als Designer für Markenentwicklung und interaktive Medien. Ich arbeite sehr gerne mit ihm, weil er strukturiert vorgeht und dabei enorm kreativ denkt. Außerdem hat Sebastian einen hohen Qualitätsanspruch an seine eigene Arbeit, was mir sehr gefällt.
Lütgens Management Webdesign und Realisierung
Silke Lütgens-Junga
Lütgens Management