Preisgekröntes Webdesign. Überzeugender gehts nicht.

Als erfahrener Webdesigner biete ich dir die perfekte Mischung aus psychologisch fundiertem Konzept und innovativem Design. Weil einzigartige Ergebnisse überzeugen.

Fehlt deiner Website die Durchschlagskraft?

Kein Match von Website und Produkt

Die Qualität deines Produkts wird nicht angemessen von deiner Website kommuniziert. Dadurch verlierst du (die guten) Kunden

Freelancer & Agenturen waren unzuverlässig

Bisherige Kooperationen mit Agenturen & Freelancern waren enttäuschend. Teure Leistung, wenig Ergebnis. Davon hast du genug.

Deine Website lohnt sich nicht

Der Job deiner Website: Conversion. Doch die bringt sie nicht. Deswegen verlierst du monatlich wertvollen Umsatz.

„Agenturen wollen nur das schnelle Geld“

Dieses Gefühl verleitet dich dazu, das Thema „Website“ immer weiter aufzuschieben. Du weißt, sie muss sich ändern – weißt aber nicht, wie.

Ganzheitlicher Markenauftritt? Fehlanzeige!

Deine Brand ist auf deiner Website nicht wiederzukennen. Dieser Bruch in der Kommunikation kostet dich mittelfristig viel Geld – und Top-Bewerber!

Deine Kunden verstehen dich nicht

Komplexe Angebote müssen strukturiert dargestellt werden. Das leistet deine Website nicht, weshalb du fortwährend Kunden verlierst.

Zuverlässig mehr & bessere Kunden

Von Mitbewerbern abheben durch Webdesign

Wettbewerbsvorteil langfristig sichern

Mit deiner neuen Website überzeugst du kontinuierlich perfekte Neukunden und überholst deine Mitbewerber.

Werte Webdesign

Klare Message dank klarem Design

Deine Zielgruppe versteht innerhalb von Sekunden dein Angebot und greift beherzt zu. “Nein” sagen ergibt für sie jetzt keinen Sinn mehr.

User Interface Design Finger

Kundenmagnet durch Charakter

Deine Vision und der Charakter deiner Marke bleibt jetzt endlich im Kopf deiner Zielgruppe. Dies trägt maßgeblich zu deiner Markenbekanntheit bei.

Professionalität schafft Vertrauen

Manufaktur statt Fließband

Ich bin seit 20 Jahren Freelancer und setze seit 20 Jahren auf Individualität. Ich besitze nicht einmal Templates – jede Website ist ein Unikat.

Website ist leicht zu pflegen und zu erweitern

Zuverlässigkeit, kein Glücksspiel

Durch ein klares, psychologisch fundiertes Konzept funktioniert dein neues Design auf allen Ebenen. Ganzheitlicher Ansatz und Blick über den Tellerrand statt undurchsichtigem Standard.

Bessere Anfragen per Online-Formular erhalten

Top-Ergebnisse – ohne Zeitverschwendung

Sorgfältig erstelle ich dein einzigartiges Design-Konzept. Auf dessen Wirkung du dich alle Zeit verlassen kannst.

Überzeuge! Jetzt auch digital

Konvertierendes Webdesign …

… mit klarem Konzept. Weg von Standard-Designs, hin zu einem ganzheitlichen Konzept. Ich beziehe psychologische Faktoren, Ästhetik und Funktionalität in dein Konzept mit ein und erstelle so den perfekten Mix aus „schön“ und „praktikabel“. Keine Kompromisse – nur Begeisterung.

Intelligentes User Interface Design …

… für Websites, Portale, Apps und Softwareanwendungen. Hier steht die Bedienbarkeit im Vordergrund, die User Experience und ganz allgemein: dein Kunde. Ich sorge dafür, dass die Bedienung deines Projekts nicht nur Spaß macht, sondern auch überzeugt. Das Ergebnis: Mehr Anfragen, bessere Kunden, echtes Vertrauen.

Endlich kannst du dich auf deine Website verlassen

Angeben muss manchmal einfach sein.

  • Gewinner German Webdesign Award 2022
  • German Design Award Nominee
  • Art Directors Club Auszeichnung
  • German Business Award - webdesign of the year 2022
  • Designpreis Rheinland Pfalz
  • Output Design Auszeichnung

Diese Unternehmen profitieren bereits von preisgekröntem Web- und UI-Design.

20+ Jahre Erfahrung, 6 Auszeichnungen

Nicht nach Vorgabe, nicht von der Stange – seit 20 Jahren bin ich begeisterter Webdesigner und User-Interface-Designer. Dabei war mir immer eines besonders wichtig: Standardlösungen langweilen. Nicht nur mich, sondern auch deine Kunden. Deswegen entwickle ich jedes einzelne Konzept von Grund auf neu. Smart, innovativ, klar und vor allem: praktikabel.

Immerhin soll dein Design nicht nur schön aussehen, sondern auch funktionieren!

Als Experte auf meinem Gebiet biete ich dir einfach genau das, was du gerade brauchst: Einen vertrauensvollen wie zuverlässigen Ansprechpartner, einen riesigen Topf voller Kreativität und ein Konzept, das nicht nur dich, sondern vor allem deine Zielgruppe überzeugt.

Und Spaß macht der ganze Prozess auch noch! Bereit?

Auf der eigenen Website kann man ja alles erzählen! Was sagen meine Kunden?

„Sebastian hat uns mit seiner Expertise dabei geholfen, Struktur und Ordnung in unsere Design-Prozesse zu bringen und von Grund auf eine smarte UI-Library aufzubauen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle ihn uneingeschränkt Unternehmen weiter, die hohen Wert auf durchdachte und pixelperfekte Designs legen.“

Benjamin Kröni Horseplanet AG
Horseplanet AG
Benjamin Kröni

„Besonders gefallen hat mir, dass Sebastian sich super schnell in unsere Marke „eingefühlt“ hat und seine Vorschläge von Anfang an sehr gut zu uns gepasst haben. Die Kommunikation mit Sebastian war freundlich, schnell und klar. Dankbar bin ich auch für seinen Blick über den Tellerrand. Zusammengefasst: Ich kann die Zusammenarbeit mit Sebastian sehr empfehlen.“

Anna Gruner Solarize Webdesign
Anna Gruner
Solarize Energy Solutions GmbH

„Sebastian begleitet mich seit einigen Jahren als Designer für Markenentwicklung und interaktive Medien. Ich arbeite sehr gerne mit ihm, weil er strukturiert vorgeht und dabei enorm kreativ denkt. Außerdem hat Sebastian einen hohen Qualitätsanspruch an seine eigene Arbeit, was mir sehr gefällt.

Lütgens Management Webdesign und Realisierung
Silke Lütgens-Junga
Lütgens Management

„Wir haben unsere neue Webseite gemeinsam mit Sebastian umgesetzt. Es war ein super angenehmer und entspannter Prozess wie er uns an das neue Design heran geführt hat. Ich kann Sebastian an dieser Stelle uneingeschränkt als Designer empfehlen. Wir erzielen bereits jetzt mit unserer Webseite deutlich mehr Conversions, als es vor dem Relaunch der Fall war.“

Tobias Clement von Advidera
Tobias Clement
Advidera GmbH & Co KG

„Die Kommunikation mit Sebastian war stets freundlich und professionell, was die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht hat. Insgesamt sind wir mit seiner Arbeit am Facelift unserer Webseite sehr zufrieden.“

Anna Wrede von sparetec
Anna Wrede
Sparetec GmbH

In 4 Schritten zu überzeugendem Webdesign

01

Ein erstes Kennenlernen, getoppt mit wertvollem Website-Brainstorming

In unserem ersten Gespräch lernen wir uns unverbindlich kennen, identifizieren deine Herausforderungen und definieren erste Lösungen. Bei Bedarf erstelle ich dir im Nachgang ein Angebot.

02

Einzigartiges Konzept mit klarem Ziel

Klarheit überzeugt – besonders deine Kunden. Gemeinsam legen wir das Ziel deiner Website fest und entwickeln dann im Dialog einen Website-Plan, der perfekt zu dir und deiner Zielgruppe passt.

03

Dein Konzept wird Wirklichkeit

Auf Basis des detaillierten Konzepts entwickle ich ein einzigartiges Design. So überzeugend, dass deine Kunden gar nicht anders können, als zu klicken.

04

Das „Go“ für deine überzeugende Zukunft

Fehlt nur noch die technische Umsetzung. Das Layout wird nahtlos in ein Redaktionssystem adaptiert. Danach werden alle Elemente modular aufgebaut, Schnittstellen eingebunden, Animationen entwickelt und Buttons aktiviert. Ab jetzt überzeugst du – offline wie online.

FAQ

  • Kostet mich der Designprozess mit dir viel Zeit?

    Nein, nur zu Beginn nehme ich dich und deine Zeit mit einem Onboarding in Anspruch.

    Danach laufe ich selbständig weiter und bearbeite unser Projekt. Ich hole dich hinzu, wenn ich Entscheidungen von dir brauche. Du hast in unserem gemeinsamen Dashboard jederzeit die Möglichkeit, den in den aktuellen Fortschritt zu begutachten. Ich nehme dich ein- oder zweiwöchentlich zur Abstimmung mit rein, das kommt auf die gewünschte Geschwindigkeit des Projektes an. Mir ist eine direkt Zusammenarbeit wichtig.

  • Mit welchem Budget muss ich ungefähr planen?

    Die Budget-Frage kann ich am besten beantworten, wenn wir gemeinsam die Rahmenbedingungen und das zu erreichende der Ziel der Website besprechen.

    Nimm, gerne Kontakt auf!

  • Ist eine Website wirklich so wichtig?

    Betreibst du ein Hobby? Dann Nein
    Betreibst du ein ernsthaftes Business und möchtest leicht die richtigen Menschen anziehen? Dann, ja!

  • Wie lange dauert der Prozess von Anfang bis Ende?

    Kleine Projekte z.B. die Erstellung einer Landingpage können in wenigen Wochen realisiert werden. Größere Projekte können auch ein halbes Jahr in Anspruch nehmen, je nachdem wie viele Gewerke wie z.B. SEO, Text, etc miteinander am Projekt arbeiten.